der Flamingo wohnt bald bei mir

Das ist jetzt eine kleine ganz aktuelle Extrageschichte. Vor zwei, drei Tagen wurden im Quellenhof Gemälde aufgehangen. Im ersten Moment fiel mir das gar nicht auf, bis ich an einem Flamingo vorbeilief und meine Augen nicht mehr von diesem Bild lassen konnte.

 

 

Dieses Bild erzeugte soviel Dynamik und Offenheit für das Leben in meinen Augen, dass ich jedesmal, wenn ich zum Speisesaal lief, eine längere Zeit vor dem Bild stehen blieb und es einfach anschaute.

Ein kleiner Zettel am Bild enthielt eine Festnetznummer und einen Preis. Heute im Laufe des Abends griff ich zum Telefon und rief diese Nummer an. Es meldete sich eine ältere Dame, die dieses Bild und auch all die anderen Bilder, die im Quellenhof aushängen, gemalt hat. Ihr Stil gefällt mir sehr gut, weil es Bilder mit etwas dicken gebauten Farbschichten sind. Bilder, die diese Dynamik enthalten, wenn sich die Farben ändern, wenn das Licht anders auf das Bild fällt und man seinen Kopf bewegt beim anschauen.

Das Telefonat mit dieser künstlerisch begabten Dame und ihre Geschichte hat mein Herz sehr berührt. Ich habe dieses Bild gekauft und auch wenn ich erst in drei Wochen wieder zuhause bin, weiß ich heute schon wo es in meiner Wohnung hängen wird.

Allein dafür hat sich der Quellenhof schonmal gelohnt. Jetzt kommt noch die bessere Bewegung dran 🙂

4 Gedanken zu „der Flamingo wohnt bald bei mir

  1. Barbara

    Oh wow wie schön, damit hast Du eine wunderbare Erinnerung und mit der Dynamik der Bewegung die das Bild in Dir auslöst bleibst Du in der Dynamik der Bewegung.

    Das Bild ist übrigens sehr toll!

  2. Judith

    wie schön! Bild und die Geschichte dazu… .
    Diese Flamingo-Dynamik wünsche ich dir für dich als Mitbringsel aus deiner Reha.

  3. Elli

    ein wunderschönes Bild, ich liebe Flamingos.
    Vincent van Gogh sagte schon: Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist.
    Die ältere Dame hat durch ihr Bild mit dir gesprochen und es dort hinhängen lassen, damit es dir Motivation und Dynamik gibt; eine schöne Geschichte.
    Fühl dich gedrückt ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.